links @ jbo

bund der deutschen - landschaft egerland
der bund der deutschen- landschaft egerland ist ein dachverband der verbliebenen "bürger deutscher nationalität" in der tschechischen republik.



die egerländer musikanten
"die egerländer musikanten" fühlen sich nach dem tod ihres gründers und langjährigen leiters ernst mosch dazu verpflichtet, die über 40jährige tradition von perfekter böhmischer blasmusik der extraklasse weiter zu führen. alle zurzeit 5 alben befinden sich bereits in der sammlung vom jbo- mitglied alexander pletz.



bund der eghalanda gmoin e.v. bund der egerländer
"seit jahren schon wurde der wunsch laut, einen zusammenschluß sämtlicher in österreich bestehender egerländer vereine herbeizuführen".



bad brambach der ort
bad elster und bad brambach sind die einzigen staatsbäder ostdeutschlands. sie bilden das zentrum der vogtländischen kur- und bäderregion.



egerl?nder gmoi wendlingen
unter den zahlreichen heimatvertriebenen, welche nach dem zweiten weltkrieg nach wendlingen kamen, befanden sich viele sudetendeutsche, darunter wiederum viele egerländer aus dem egerland. am 24. juli 1949 wurde aus einem kleinen kreis egerländer die egerländer gmoi wendlingen gegründet.



"karo" stimmungs- und liveband aus dem oberland
im mai 2007 wurde aus einigen mitgliedern des jbo (carolin, martin...) die richtig gute live-band karo gegruendet. reinschauen...



<<< back ::